Unsere Geschichte

Ein Familienunternehmen stellt sich vor.

Die Schneider Facility Group GmbH wurde von den Brüdern Patrick und Clemens Schneider gegründet. Die Firma entstand aus einem 2015 gegründeten Reinigungsunternehmen, bei dem damals 10 Mitarbeiter beschäftigt waren. Im Jahre 2017 erweiterten sie ihren Geschäftszweig und gründeten die Marke Securiter. Von nun an konnten Sicherheits- und Reinigungsdienstleistung aus einer Hand angeboten werden. Um einen noch effektiveren Arbeitsablauf für ihre Kunden zu garantieren, wurde 2019 die Schneider Facility Group GmbH gegründet. Diese vereint heute die zwei ehemaligen Firmen SQ Facility Group (Sicherheit) und Schneider facility service (Reinigung), die mittlerweile weit über 100 Mitarbeiter beschäftigt. 

Seit der Zusammenlegung beider Firmen im Jahre 2019 befindet sich der Sitz im 23. Wiener Gemeindebezirk. 

Bundesweit betreuen die gebürtigen Weinviertler sowohl Privatkunden als auch namhafte Großkunden. Dazu zählen Hausverwaltungen, diverse soziale Einrichtungen, Rettungsorganisationen, Einkaufszentren und Baufirmen. Seit Frühjahr 2019 stellt die Schneider Facility Group sogar eine der größten Betriebsfeuerwehren des Landes.